M.A.
An der LMU betreute Arbeiten (Auswahl):
- Johannes Hebsacker: Theater macht Politik. Kulturorganisationen in der ‚Zeitenwende‘ (M.A. Dramaturgie, SoSe 2022)
- Luise Barsch: T ’n‘ T – Technik und Theater. Ästhetik, Arbeit und Gender auf der Hinterbühne. Eine qualitative Interviewstudie (M.A. Theaterforschung, SoSe 21)
- Yen-Chieh Huang: Eine Probenbeobachtung. Der Erinnerungsabruf und die Zeichenrekonstruktion im Probenprozess am Beispiel der Theaterproduktion E-Mu, chill! (: nicht vollendbar) (M.A. Theaterforschung, SoSe 21)
- Anna Raisich: Produktion, Glaube, Reflexivität. Theater als Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung am Beispiel ausgewählter kulturtheoretischer Studien (M.A. Theaterwissenschaft, WiSe 20/21)
- Paulina Kutschka: Visuelle Überwachung ›after Snowden‹. Aktuelle Videoüberwachungspraktiken im Netzwerk der Kontrollgesellschaft (M.A. Medienkulturforschung, WiSe 20/21)
- Julia Hammerstiel: Arbeitest Du noch oder lebst Du schon? – Arbeitsutopien in der deutschsprachigen Theaterdiskussion der Gegenwart (M.A. Dramaturgie SoSe 19)
- Miriam Fehlker: Zwischen Politik und Moral – Die Inszenierungen des Zentrums für politische Schönheit (M.A. Dramaturgie, SoSe 17)
B.A.
An der LMU betreute Arbeiten (Auswahl):
- Emma Mulser: Durch die Wunde schreiben. Strategien einer Autor:innenschaft am Beispiel von Sivan Ben Yishai (B.A. Theaterwissenschaft, WiSe 22/23)
- Sarah Jalili Tazeshahri: Film als Reise. Wie die Transportationstheorie Medienrezeptionserleben erklärt (B.A. Theaterwissenschaft, SoSe 22)
- Ruogo Li: Vivat Josephus Spes Romani Imperii et Austriae
– Die Römische Königskrönung Josephs II. als Medienereignis (B.A. Theaterwissenschaft, SoSe 22) - Nicole Albrecht: Die Theatralität des Hörfunks – Spielweisen von RadiomoderationenMünchner Lokalsender im Vergleich (B.A. Theaterwissenschaft, WiSe 21/22)
- Sophie Charlotte Becker: Tanzakademie als geschlechtsunabhängiger Raum? Konstruktion von Geschlechterbilder im Tanzstudium am Beispiel von Iwanson International (B.A. Theaterwissenschaft, SoSe 21)
- Melanie Müller: Die Inszenierung der Eltern-Kind-Beziehung mit Fokus auf die Figuren und deren Bedeutung für die Narration in zeit-genössischen amerikanischen Filmen des Coming-of-Age Genres (B.A. Theaterwissenschaft, SoSe 21)
- Dominic Timm: Family-Vlogging im Kontext der Kultur der Digitalität (B.A. Theaterwissenschaft, WiSe 20/21)
- Miriam Boppel: Eine Analyse der Kritiken Christine Dössels an den Münchener Kammerspielen unter der Intendanz Matthias Lilienthals (B.A. Theaterwissenschaft, SoSe 19)
- Tabea Huser: Zwei Nachrichtensendungen? Zwei Weltanschauungen? Wie inszenieren Fernsehnachrichtensendungen Informationen? Vergleichende Analyse eines Tages aus zwei Perspektiven (B.A. Theaterwissenschaft, WiSe 18/19)
- Anna Raisich: Was ist das, Politische Schönheit? Das Zentrum für Politische Schönheit und die spektakuläre Kunst der Entgrenzung (B.A. Theaterwissenschaft, SoSe 18)
- Teresa Harsch: Darstellung von Frauen in ausgewählten Dr. Oetker Werbefilmen zwischen 1954 und 1967 (B.A. Theaterwissenschaft, SoSe 18)